Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Bioobsthof Brunner
31.8.2013

Reiner Bio-Pfirsichnektar ist schwer zu bekommen. Die Familie Brunner in Prottes bei Gänserndorf gehört zu den Wenigen, die einen herstellen. Ich habe mich dort für den nächsten Winter/Frühling eingedeckt.

Bei einer kleinen Hofführung konnte ich mir die Bäume ansehen und erfuhr, wie aufwendig die Produktion ist:

"Stundenlohn darf ich mir da keinen ausrechnen", gestand mir Herr Brunner, der offenbar aus Überzeugung handelt. Die Landwirtschaft macht er in seiner Freizeit neben einem Vollzeitjob. Fast seinen ganzen Urlaub verbringt er mit seinen Bäumen.

Nun wundert es mich weniger, wieso Bio-Obstbauern so selten sind ...

Kontakt

Familie Brunner
Josef-Seitz-Str. 6
2242 Prottes

Tel.:

Keine Kontaktmöglichkeit via Internet

Am besten anrufen und Termin ausmachen. Es gibt auch andere Säfte sowie Marmeladen und zur Erntezeit auch Frischobst.

Einkaufsmöglichkeiten

Manche Produkte vom Obsthof Brunner sind auch in Online-Shops erhältlich, früher z. B. Adamah.

Weblinks