Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Opatija
29.6.–2.7.2016

Einer der beliebtesten Badeorte Kroatiens

Konstanze und ich machten dort Urlaub. Es war jeden Tag Badewetter. Wir bewunderten aber auch die vielen alten Häuser, die kaiserliches Flair versprühen.

Beim Strand

Es gibt entlang der ganzen Küstenline einen alten, traditionsreichen Spazierweg (Lungomare). Baden ist an mehreren Orten möglich, meist sogar kostenlos. Sand und Muscheln gibt's nicht so viele, aber andere Tiere und klares Wasser.

Sonnenaufgang

Nichts für Frühaufsteher! Erst ab 7 Uhr ist der Aufenthalt im Strandbereich gestattet! :-o Das erfuhr ich von einem Mitarbeiter, der weder deutsch noch englisch spricht. Angeschrieben ist die Sperrzeit nirgends. Und wer sich nicht daran hält, kann in eine Klebefalle geraten ... :-S

Weiter

29.6.–2.7.2016: Kunst in Opatija (Album 2 von 10)