Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Fotos aus dem Jahr 2007

2.2.2007 Foto

Wanderung Wien – Guntrams

Ich wollte einmal wissen, wie weit ich an einem Tag gehen kann. Deshalb hatte ich mir vorgenommen, von Wien Liesing bis nach Wiener Neustadt und weiter nach Guntrams zu gehen. Das sind 60–70 km. Ich schaffte es auch! 13,5 Stunden brauchte ich. Die ersten 30 km bewältigte ich erwartungsgemäß ohne nennenswerte Probleme. Dann wurde ich allmählich langsamer. Die letzten 20 km waren schon recht hart. Zur Nachahmung nicht unbedingt zu empfehlen, aber ich wollte es halt einmal probiert haben.

Meinen Weg wählte ich mit Hilfe eines Stadtplanes, der entlang der Südbahn durchgängig bis Wiener Neustadt reichte. Ich hatte auch einen Internet-Routenplaner versucht, aber der weigerte sich, so eine lange Fußgängerstrecke zu berechnen. :-)

69 Fotos
4.2.2007 Foto

Radtour Guntrams – Wien

Nachdem ich vor 2 Tagen zu Fuß von Wien nach Guntrams gegangen war, fuhr ich heute mit dem Rad zurück. Ich brauchte fast 10 Stunden für die ca. 68 km, was nicht nur an dem zeitweise heftigen Gegenwind lag.

14 Fotos
16.3.2007 Foto

Radtour Wien – Guntrams

Ich fuhr die Donauinsel nach Süden, dann über Schwechat und Himberg am Euro Velo 9 nach Wiener Neustadt und weiter über Katzelsdorf nach Guntrams. Die Strecke war ich in entgegengesetzter Richtung schon einmal mit Silvia gefahren. Diesmal war ich mit einem Stadtplan von Argus ausgerüstet, sodass ich einen besseren und kürzeren Weg nehmen konnte.

Gefahrene Strecke: 92,4 km

47 Fotos
20.4.2007 Foto

Radtour Wien – Bratislava

Über den Donauradweg Euro Velo 6 geht es bis Hainburg auf einem Damm der Donau entlang, dann weiter über Wolfsthal und Berg nach Bratislava. Mit dabei waren außer mir Silvia und Marie-Paule.

Gefahrene Strecke: 79 km

106 Fotos
9.6.2007 Foto

Schaugarten "Arche Noah"

Die "Arche Noah" ist eine Institution zur Erhaltung alter Sorten von Nutzpflanzen, die in der Landwirtschaft nur noch selten angebaut werden. Der Schaugarten in Schiltern (Niederösterreich, Nähe Krems) dient zugleich zur Vermehrung, da sich Samen nur begrenzte Zeit lagern lassen.

Ich war mit Silvia, Martha, Ludwig und Steve dort.

106 Fotos
30.6.2007 Foto

Wienerwald

Von Hütteldorf gingen Dominique, Martin, Christoph und ich auf den Himmelhof und durch den Lainzer Tiergarten.

43 Fotos
8.7.2007 Foto

Himberg

Natalie, Brigitte, Henrik, zwei andere Freunde und ich fuhren nach Puchberg am Schneeberg, wo wir auf den Himberg und das "Geländ" wanderten.

63 Fotos
21.7.2007 Foto

Znaim

Trotz sommerlicher Temperaturen fuhr ich heute mit Dominique und Thomas zu einer Stadtbesichtigung nach Znaim in Tschechien. Znaim heißt auf Tschechisch "Znojmo", ist ca. 10 km von der Grenze entfernt und von der Größe her vergleichbar mit Wiener Neustadt.

53 Fotos
10.8.2007 Foto

Pferde in Eschenau

Gabi zeigte mir ihr Pferd, das derzeit in Eschenau (im Mostviertel von Niederösterreich) einquartiert ist. Es darf dort zusammen mit Artgenossen in einer natürlichen Umgebung ein schönes Leben führen.

54 Fotos
25.8.2007 Foto

Schneeberg

Der Schneeberg ist mit 2076 m der höchste Berg Niederösterreichs. Den Gipfel kann man recht bequem erreichen. Man muss weder klettern noch schwindelfrei sein. Trotz seines Namens gibt es am Schneeberg im August überhaupt keinen Schnee mehr. Es ist am Berg etwa 10–15° kälter als im Tal.

Bernd, Robert, Toni und ich gingen zu Fuß von Puchberg los. Das sind bis auf den Gipfel fast 1500 Höhenmeter, also eine recht anspruchsvolle Route. Die meisten Wanderer fahren mit der Schneebergbahn nach oben.

Länge unserer Route: ca. 23 km

Zeit: 10 Stunden und 15 Minuten (inkl. Pausen)

119 Fotos
14.9.2007 Foto

Fledermausführung

In Deutsch-Wagram beim Marchfeldkanal konnte man bei einem Vortrag mehr über Fledermäuse erfahren und zwei Exemplare aus nächster Nähe betrachten.

42 Fotos
15.9.2007 Foto

Tag der offenen Tür im Raimund-Theater

Heute stand ich auf der Bühne des Raimund-Theaters – so wie viele andere auch, die diese Musical-Spielstätte einmal von innen erleben wollten. Danach traten die echten Stars auf und ich konnte ein paar Fotos von dem aktuellen Musical Rebecca machen.

60 Fotos
7.10.2007 Foto

Martins Geburtstagsparty

Ein nettes Grillfest in Natalies Garten mit vielen Gästen

96 Fotos
28.11.2007 Foto

Wikipedia-Stammtisch

Ein Treffen von Leuten, die an der Wikipedia mitarbeiten

Während ich nur gelegentlich Beiträge für dieses Online-Lexikon verfasse, verbringen manch andere einen Großteil ihrer Freizeit damit.

7 Fotos
8.12.2007 Foto

Föhrenberge

Wanderung auf die Perchtoldsdorfer Heide bis zur Seewiese und zurück

Länge: ca. 15 km

Zeit: 5,5 Stunden

49 Fotos
31.12.2007 Foto

Silvesterpfad

Jedes Jahr wird der Jahreswechsel in der Wiener Innenstadt mit viel Musik gefeiert. Ein Top-Event – dichtes Gedränge, ständige Kracher und eine kostenlose Sektdusche zu Mitternacht darf einem aber nichts ausmachen.

Ich feierte dort mit Robert, Eva und Alexandra.

64 Fotos

Weblinks