Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Fotos aus dem Jahr 2018

1.1.2018 Foto

Radsaison-Eröffnung in Wolkersdorf

Dieses Jahr begann die Radsaison in Niederösterreich erst um 15 Uhr. Damit hat das Rad aber immer noch zu 99,8% der Zeit Saison. ;-)

Die Radlobby Wolkersdorf führte 14 Teilnehmer entlang einer schönen Runde durch das wolkige Wolkersdorf und das eingemeindete Obersdorf.

Länge: 9 km
Dauer: 1 Stunde
Temperatur: 7°C

81 Fotos
26.–27.1.2018 Foto

Linz

Spaziergang zwischen Bahnhof, Donau und Altstadt

Mit Teilnahme an der Critical-Mass-Radtour

158 Fotos
4.5.2018 Foto

Murkraftwerk Graz-Puntigam

Nach ungefähr der halben Bauzeit ist schon einiges zu sehen.

36 Fotos
25.5.2018 Foto

Schweigemarsch für verfolgte Christen

In vielen Ländern sind Christen eine unerwünschte Minderheit. Darauf macht die Menschenrechtsorganisation "Christian Solidarity International" aufmerksam, unterstützt von hochrangigen Vertretern verschiedener christlicher Religionen.

54 Fotos
26.5.2018 Foto

Radtour Gmünd – Nové Hrady

Ich und sechs Freunde fuhren mit dem Zug 2 Stunden und 13 Minuten nach Gmünd und dann mit dem Fahrrad gemütlich bis Nové Hrady und zurück. Die Route ist weitgehend flach. Das Wetter war perfekt.

In Gmünd fuhren wir dann auch in die Blockheide.

Geradelte Strecke: 53 km

131 Fotos
3.6.2018 Foto

Wiener Stadtpark

Nadia und ich spazierten durch die zentrumsnahe, ausgedehnte Grünanlage, die mit Statuen gespickt ist, zum Bienenfest von Global 2000.

87 Fotos
1.11.2018 Foto

Gräbersegnung am Kagraner Friedhof

Ein Ereignis, das hauptsächlich alte Menschen interessiert

Der Kagraner Friedhof liegt etwas versteckt zwischen den U1-Stationen Rennbahnweg und Kagraner Platz. Ich bin schon oft auf der nahen Wagramer Straße vorbeigefahren, ohne etwas von dem Friedhof zu ahnen.

34 Fotos
8.12.2018 Foto

Weihnachtsmarkt in Graz

am Hauptplatz

13 Fotos
23.–26.12.2018 Foto

Bratislava

Die Hauptstadt der Slowakei mit 430 000 Einwohnern wirkte überraschend verschlafen.

31 Fotos