Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Fotos aus dem Jahr 2009

23.1.2009 Foto

Brüssel

Als ich dienstlich in Brüssel zu tun hatte, konnte ich mir ein wenig von der Stadt anschauen.

38 Fotos
4.4.2009 Foto

Jochgrabenberg

Endlich ist der Frühling da! Peter und ich wandern von Eichgraben nach Rekawinkel durch den noch kahlen Wienerwald.

55 Fotos
19.4.2009 Foto

Radtour Laxenburg

Zum Saisonstart machte ich mit Freunden einen kleinen Radausflug von Wien nach Laxenburg (13 km).

77 Fotos
22.–25.4.2009 Foto

Prag

Ich arbeite bei einem Forschungsprojekt von SOL mit und hatte die ehrenvolle Aufgabe, die neuesten Ergebnisse vor vielen Berufswissenschaftlern zu präsentieren.

147 Fotos
1.5.2009 Foto

Bisamberg

"Berg" erscheint dir vielleicht übertrieben, denn es sind nur gut 150 Höhenmeter von Strebersdorf, wo wir zu siebent losmarschierten, bis nach oben zum Rundfunksender. Meine Freunde und ich haben den Spaziergang sehr genossen.

50 Fotos
9.5.2009 Foto

Perchtoldsdorfer Heide

Der flüchtige Beobachter sieht auf der Perchtoldsdorfer Heide nur eine einfache Wiese. Der erfahrene Biologe Michael Kiehn zeigt seltene Pflanzen, die das Besondere dieses Schutzgebiets ausmachen.

50 Fotos
17.5.2009 Foto

Radtour Wachau

Ein Radausflug von Krems nach Spitz und zurück (ca. 38 km) in einer großen, multikulturellen Gruppe von CouchSurfing

Die Wachau ist Weltkulturerbe und beherbergt eine freie Fließstrecke der Donau (ohne Wasserkraftwerk).

78 Fotos
13.6.2009 Foto

Wanderung zum Husarentempel

Andrea, Franz, Peter und ich machen eine gemütliche Wanderung von Gumpoldskirchen nach Mödling durch den Naturpark Föhrenberge, wo es auch alte Gebäude und Ruinen zu sehen gibt.

68 Fotos
11.7.2009 Foto

Stift Klosterneuburg

Ein Rundgang durch das weitläufige Areal dieser religiösen Sehenswürdigkeit mit Helmut, Gusti und Familie

40 Fotos
12.7.2009 Foto

Türkensturz

Martha und Ludwig zeigen mir eine künstliche Ruine in der "buckligen Welt" im südlichen Niederösterreich

Gehzeit: ca. 1 Stunde von Seebenstein

26 Fotos
21.7.2009 Foto

Radtour Wien – Linz

Über St. Pölten

Gefahrene Strecke: 215 km

Dafür habe ich 16,5 Stunden und 5 l Flüssigkeit gebraucht. Über den Donauradweg ist es 10 km länger, aber flacher und daher schneller.

62 Fotos
22.–23.7.2009 Foto

Linz

Ich erkunde die Hauptstadt Oberösterreichs.

96 Fotos
1.–2.8.2009 Foto

Wies

Ein Wochenende mit Freunden in der Südweststeiermark

92 Fotos
29.–30.8.2009 Foto

Minischweine in Litschau

Ich war ein Wochenende im nördlichsten Waldviertel, wo Freunde mit vielen Tieren leben – wie auf einem Bauernhof, aber die Tiere werden nicht gemästet, sondern wie Haustiere gehalten.

75 Fotos
30.10.2009 Foto

Heuberg in Wien 17

Eine kleine Wanderung durch den herbstlich bunt gefärbten Wald mit Gernot

57 Fotos
6.11.2009 Foto

Wiener Prater

Im Prater in Wien 2 gibt es einen Stadtwanderweg, viele Pferde, Gewässer, eine Kirche im Grünen und den bekannten Wurstelprater mit seinen Vergnügungsbetrieben.

75 Fotos
29.11.2009 Foto

Kleine Wanderung zur Wiener Hütte

Dominique, Hannelore, Robert und ich gehen vom Zugberg in Wien-Liesing am Stadtwanderweg 6 bis zur Wiener Hütte.

Gehzeit: 1 Stunde

28 Fotos
7.12.2009 Foto

Mauer

Besichtigung der architektonisch auffallenden Wotruba-Kirche, des Freiluftplanetariums und des Waldes in Mauer, einem Ortsteil von Wien-Liesing, mit Gundel und Konstanze

40 Fotos