Mario Sedlak
Lebenslauf von Mario Sedlak
Wie ich arbeite
Wohnort
Mehr über mich
Mario Sedlak

Über mich

Ich heiße Mario Sedlak, bin 1975 geboren und lebe in Wien. Meine höchste abgeschlossene Ausbildung ist ein Studium der Technischen Mathematik an der TU Wien.

Wissen

Ich habe gute Kenntnisse in verschiedenen Wissenschaften und anderen Wissensgebieten sowie in technischen Bereichen, insbesondere am Computer. Ständig etwas Neues zu lernen, ist für mich nicht nur berufliche Notwendigkeit, sondern auch ein großes Vergnügen. Es gibt viele Themen, die mich interessieren, und ich arbeite mich gerne in neue Bereiche ein. Ich hinterfrage gerne alles. Auf Autoritäten oder Experten möchte ich mich nicht verlassen. Lieber studiere ich ein Gebiet so genau, dass ich mir selbst ein Bild machen kann.

Mein Wissen eigne ich mir überwiegend im Selbststudium anhand von Büchern, Zeitschriften oder im Internet an. Seminare sind für mich i. A. keine effiziente Lernmethode. Eine Ausnahme sind Seminare, bei denen irgendwelche Fähigkeiten vermittelt werden. Z. B. fand ich Rhetorik-Kurse, die ich besucht hatte, sehr nützlich.

Arbeit

Beruflich arbeite ich als selbstständiger Berater für die Stromwirtschaft. Ich erstelle z. B.

Hier bringe ich 10 Jahre Erfahrung in der Strombranche, 7 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und meine Begabung im analytischen Arbeiten ein.

Ich schreibe auch Artikel als freier Autor sowie – überwiegend ehrenamtlich – für die Fahrradzeitschrift Drahtesel und das SOL-Magazin des "Nachhaltigkeitsvereins" SOL, wo ich auch sonst ziemlich aktiv bin, vor allem im technischen Bereich.

Freizeit

Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit Lesen, Recherchieren, E-Mails schreiben und anderen Tätigkeiten am Computer. Zu meinen Freizeitaktivitäten gehören aber auch Wanderungen, Ausflüge mit dem Fahrrad und Treffen mit Freunden.

Weiter

Lebenslauf

Siehe auch