Mario Sedlak
Lebenslauf
Wie ich arbeite
Wohnort
Mehr über mich
Neue und erweiterte Seiten
Foto

in ATV aktuell am 13.8.2021

Foto

mit Marvin Wolf vom ORF-Konsumentenmagazin Konkret

Foto

Diskussion auf Servus TV am 1.10.2020

Mario Sedlak in den Medien

13.8.2021 ATV aktuell Ich informierte die Fernsehzuschauer, dass Elektroautos nicht klimaneutral fahren, solange es noch Kohlekraftwerke gibt.
16.3.2021 ORF-Konsumentenmagazin Konkret Auch ein Ökostrom-betriebenes Elektroauto spart kein CO2. "Die CO2-Ersparnis entsteht bei der Erzeugung des Ökostroms – dadurch wird fossiler Strom ersetzt. Wenn ich den wieder verbrauche, muss dann wieder ein fossiles Kraftwerk einspringen."
1.10.2020 E-Mobilität – Fluch oder Segen? auf Servus TV Zusammen mit 2 Elektroautofahrern diskutierte ich über die Sinnhaftigkeit von Elektroautos und wie realistisch es ist, dass Stadtbewohner ohne eigenen Parkplatz auf ein Elektroauto umsteigen.
5.2.2015 Journal-Panorama auf Radio Ö1 Als Strommarkt-Experte erklärte ich, dass zusätzlicher Stromverbrauch im Endeffekt aus fossiler Energie gedeckt wird und dadurch der Effizienzvorteil von Elektroautos verlorengeht.
10.3.2023 Wiener Zeitung (Print-Ausgabe und online) Mythos Wasserstoffwirtschaft (Gastbeitrag mit anderen Autoren)
12.7.2021 Kaernten.ORF.at "E-Auto-Experte Mario Sedlak sagte, es sei schade, dass der Vorteil des niedrigen Geräuschpegels bis 20 km/h verloren gehe ..."
10.5.2021 Krone.at

Wiener Fernwärmekunden zahlen für Sommerwärme

"Deswegen hat der Energie-Blogger Mario Sedlak eine Sachverhaltsdarstellung wegen Betrug bei der Staatsanwaltschaft eingebracht ..."

Mehr

Weiter

Interviews
Foto

bei der Barbara-Karlich-Show

Siehe auch

Seite erstellt am 22.1.2024 – letzte Änderung am 22.1.2024