Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Slowenien

4.–7.5.2016 Foto

Euro Velo 9

Bis Maribor kann man auf relativ gut markierten Wegen fahren. Danach geht's noch etwas weiter (bis Slovenska Bistrica), bis die Wegweiser und Radwege ganz fehlen. Die restliche Strecke bis zur Adria existiert nur am Plan des slowenischen Tourismusbüros. Ich versuchte, ihr so weit als möglich zu folgen. Wahrscheinlich fährt kaum jemand die gesamte Strecke.

251 Fotos
8.5.2016 Foto

Parenzana-Radweg

Ein Weg auf einer ehemaligen Bahntrasse; von Slowenien bis nach Italien schön zu fahren

8 Fotos
18.7.2011 Foto

Slowenien

Um mit dem Fahrrad von Kärnten in die Steiermark zu kommen, ist der Radlpass in Slowenien mit "nur" 300 Höhenmetern die einfachste Route. Leider gibt es hier in Slowenien (noch) keinen durchgehenden Drauradweg.

21 Fotos
2 Alben Foto

Ljubljana

(Laibach)

100 Fotos
18.4.2012 Foto

Nordwestslowenien

Lesce – Bled – Bleder See – Jesenice

Es sieht dort wie in Österreich aus: kleine Orte, Wasser, Berge, Kirchen, ... :-)

58 Fotos
4.–5.5.2016 Foto

Maribor

Schaut nicht viel anders aus als Leibnitz, nur etwas mehr heruntergekommene Häuser. Spuren aus deutschsprachiger Zeit (wo die Stadt "Marburg" hieß) habe ich nicht gefunden.

29 Fotos
5.–6.5.2016 Foto

Celje

Celje erscheint mir touristischer als Maribor und Ljubljana, aber ich habe natürlich gerade auch die Stellen gesucht und fotografiert, die normalerweise nicht so im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.

30 Fotos
8.5.2016 Foto

Izola

Sehr schön am Meer

Für eine ausführlichere Besichtigung fehlte mir leider die Zeit.

8 Fotos