Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Wanderung Wien – Guntrams
2.2.2007

Ich wollte einmal wissen, wie weit ich an einem Tag gehen kann. Deshalb hatte ich mir vorgenommen, von Wien Liesing bis nach Wiener Neustadt und weiter nach Guntrams zu gehen. Das sind 60–70 km. Ich schaffte es auch! 13,5 Stunden brauchte ich. Die ersten 30 km bewältigte ich erwartungsgemäß ohne nennenswerte Probleme. Dann wurde ich allmählich langsamer. Die letzten 20 km waren schon recht hart. Zur Nachahmung nicht unbedingt zu empfehlen, aber ich wollte es halt einmal probiert haben.

Meinen Weg wählte ich mit Hilfe eines Stadtplanes, der entlang der Südbahn durchgängig bis Wiener Neustadt reichte. Ich hatte auch einen Internet-Routenplaner versucht, aber der weigerte sich, so eine lange Fußgängerstrecke zu berechnen. :-)

Siehe auch