Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Kärnten

12.7.2011 Foto

Katschberg

Abfahrt ins Katschtal

Das erste Stück geht's steil, dann langsam und stetig bergab. Die Straße verläuft neben der Tauernautobahn. Bei Spittal an der Drau habe ich den Drauradweg gefunden.

12 Fotos
17.7.2011 Foto

Gailtal

Die Straße folgt der Gail in großer Höhe, aber mit einigem Auf und Ab, bis es in Kötschach hinunter ins Tal geht und eben wird. Ab da gibt es dann auch Radwege.

34 Fotos
18.7.2011 Foto

Radtour Slowenien

Nach einer Übernachtung in Friesach im Norden von Kärnten besuche ich kurz den Klopeiner See und fahre am Drauradweg nach Slowenien.

33 Fotos
6 Alben Foto

Radrouten in Kärnten

100 Fotos
13.7.2011 Foto

Großglockner

Ich betrachte Österreichs höchsten Berg von der Franz-Josefs-Höhe bei Heiligenblut in Kärnten und steige hinab zum türkis schimmernden, immer kleiner werdenden Gletscher.

121 Fotos
14.5.2016 Foto

Villach

Ich hatte 2 Stunden Zeit zur Besichtigung. Mir ist aber nicht viel Besonderes aufgefallen.

17 Fotos
14.5.2016 Foto

Minimundus

Ein paar Schnappschüsse aus der berühmten "kleinen Welt am Wörthersee"

8 Fotos
14.5.2016 Foto

Klagenfurt – Görtschitztal

Jetzt schaue ich mir das Tal an, das 2014 so im Gerede war. Die zunächst vertuschte Panne führte nicht nur zur weiträumigen Verseuchung ("HCB-Skandal"), sondern schockierte die Kärntner Bevölkerung. Niemand dachte, dass so etwas noch möglich ist.

44 Fotos