Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Tirol

29.5.2012 Foto

Arlberg

Tirol könnte eigentlich Hinterarlberg heißen, denn mit Überquerung des Arlbergpasses befindet man sich in diesem Bundesland. Dann geht es überwiegend bergab.

21 Fotos
11.–12.6.2015 Foto

Tirol

Tirol hat schöne Berge, aber diese mit dem Rad zu besichtigen, kostet viel Kraft. :-) Ich bin extra eine anspruchsvollere Strecke gefahren, um mehr zu sehen, aber es wurde mir dann fast zu viel.

Von meinen CouchSurfing-Gastgebern lernte ich, dass es im Sommer in Tirol normal ist, dass es abends gewittert. Das ist ja wie im Regenwald!

54 Fotos
13.6.2015 Foto

Silvretta-Hochalpenstraße

Ich muss auf 2036 m hinauf, was neuer Rekord für mich mit dem Rad ist. Dann, in Vorarlberg, geht's steil über viele Kehren hinunter. Mit dem Wetter hatte ich Glück, sodass ich schöne Fotos machen konnte. Insbesondere die Stauseen interessierten mich.

11 Fotos
2 Alben Foto

Osttirol

55 Fotos
2 Alben Foto

Radrouten in Tirol

126 Fotos
10.–11.9.2011 Foto

Innsbruck

Die Landeshauptstadt Tirols ist für das Goldene Dachl bekannt, hat aber weit mehr zu bieten.

165 Fotos
12.6.2015 Foto

Paznauntal

Das ist nun die Auffahrt zur Silvretta-Hochalpenstraße, auf die ich mich schon freute. Radwege gibt's hier kaum.

33 Fotos
12.–13.6.2015 Foto

Galtür

Dieser Ort ist mir 1999 durch den Abgang einer Lawine mit 31 Todesopfern bekannt geworden. Davor brauche ich mich nicht fürchten, denn es liegt fast kein Schnee mehr auf den Bergen. Eher noch könnte eine Mure abgehen.

12 Fotos
12.6.2015 Foto

Kopssee

Ein beeindruckender Stausee, den ich mit dem Bus besichtigen wollte, zumal der öffentliche Verkehr im Preis meiner Übernachtung inbegriffen ist, aber es fuhr keiner mehr. Der Kopssee ist anscheinend nicht so ein beliebtes Ausflugsziel.

19 Fotos