Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Vorarlberg

27.–29.5.2012 Foto

Feldkirch

Vorarlberg ist von Wien genauso weit entfernt wie die Ukraine, habe ich bei der Vorbereitung meiner Radtour überrascht entdeckt. Und für die Vorarlberger ist Paris ungefähr gleich weit weg wie Wien. Erst als Radfahrer merkt man, wie groß Österreich ist. ;-)

20 Fotos
29.5.2012 Foto

Arlberg

Der Arlbergpass ist 150 m höher als der Katschberg, der mir voriges Jahr viel Kraft gekostet hatte. Abgesehen von den Serpentinen bei Stuben musste ich jedoch nicht schieben. Vom Start in Bludenz brauchte ich 8 Stunden, um die 1200 m in die Höhe zu kommen. Über den Arlberg gibt es keinen Radweg. Nachdem die meisten Autos und Lkws über die Autobahn und Schnellstraße fahren, ist das Verkehrsaufkommen auf der alten Arlbergstraße aber erträglich. Es ist mir sogar ein Wanderer die Serpentinen auf der Straße entgegengekommen.

Übrigens habe ich den Arlberg vergeblich im Atlas gesucht – nur der Pass heißt so! Warum dann aber nicht vom "Arlpass" die Rede ist, bleibt mir ein Rätsel der Geschichte ..

28 Fotos
13.6.2015 Foto

Silvretta-Hochalpenstraße

Meinem Eindruck nach war ich in der richtigen Richtung unterwegs. :-) Die relativ engen Straßen bzw. Kehren hinaufzuschieben, wäre wahrscheinlich nicht so lustig. Es sind ca. 1000 Höhenmeter!

19 Fotos
13.–14.6.2015 Foto

Montafon

Die Vorarlberger haben nicht nur ein Telefon, sondern auch ein Montafon. ;-) Angeblich gibt es hier auch einen Montafon-Radweg, aber ich habe keinen solchen ausgeschildert gesehen. Die Beschilderung wurde generell erst talwärts allmählich besser.

29 Fotos
6 Alben Foto

Radrouten in Vorarlberg

106 Fotos
14.6.2015 Foto

Radtour Frastanz – Bodensee

Nur am Anfang war es steil, dann relativ flach. Schilder waren viele vorhanden, aber nicht immer die, die ich gebraucht hätte und nicht an allen Stellen.

43 Fotos