Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum
erstes Foto

Radtour Feldkirch – Inn
27.–29.5.2012

Vorarlberg ist von Wien genauso weit entfernt wie die Ukraine, habe ich bei der Vorbereitung meiner Radtour überrascht entdeckt. Und für die Vorarlberger ist Paris ungefähr gleich weit weg wie Wien. Erst als Radfahrer merkt man, wie groß Österreich ist. ;-)

Feldkirch
27.–28.5.2012

Auf der Rückfahrt von Liechtenstein habe ich Gelegenheit, mir diese Stadt, von der ich bisher nur den Bahnhof kannte, näher anzuschauen.

Weiter

27.–28.5.2012 Foto

Walgau-Radweg

Führt von Feldkirch bis kurz nach Bludenz und ist gut beschildert.

22 Fotos
29.5.2012 Foto

Klostertal-Radweg

Von Bludenz Richtung Arlberg nach Klösterle

Eigentlich wollte ich über den Montafon-Radweg und die Silvretta-Hochalpenstraße fahren, aber diese war wegen Schnee noch gesperrt. Im Vorjahr war sie um diese Zeit bereits offen.

16 Fotos
29.5.2012 Foto

Arlberg

Der Arlbergpass ist 150 m höher als der Katschberg, der mir voriges Jahr viel Kraft gekostet hatte. Abgesehen von den Serpentinen bei Stuben musste ich jedoch nicht schieben. Vom Start in Bludenz brauchte ich 8 Stunden, um die 1200 m in die Höhe zu kommen. Über den Arlberg gibt es keinen Radweg. Nachdem die meisten Autos und Lkws über die Autobahn und Schnellstraße fahren, ist das Verkehrsaufkommen auf der alten Arlbergstraße aber erträglich. Es ist mir sogar ein Wanderer die Serpentinen auf der Straße entgegengekommen.

Übrigens habe ich den Arlberg vergeblich im Atlas gesucht – nur der Pass heißt so! Warum dann aber nicht vom "Arlpass" die Rede ist, bleibt mir ein Rätsel der Geschichte ..

49 Fotos