Mario Sedlak
Radfahren
Wien
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Fahrradmechaniker Brunner
24.8.2016

Wolfgang Brunner ist seit 60 Jahren Fahrradmechaniker und feierte das mit einem Straßenfest vor seinem Geschäft in Wien 16, wo er immer noch leidenschaftlich gerne Räder repariert, obwohl er schon 74 ist. Aufgrund seines Könnens und Fachwissens hat er einen exzellenten Ruf. Und aufgrund seines Alters kann er das tun, was ihm Spaß macht, ohne sich von anderen was sagen lassen zu müssen. ;-) Warum muss man jedem Modetrend folgen, wenn die Zeit auch "stehen bleiben" kann? Das ist mein Eindruck von der Kultperson, die ich bisher noch nicht kannte. Respekt! (Ich wohne am anderen Ende von Wien.)

Geschäft

Wien 16, Degengasse 37 (Ecke Redtenbachergasse)

"Crazy Bikes"

vom WUK – zum Testen für jeden

Fahrradkino

Heute ausnahmsweise doch mit Strom aus der Steckdose, weil die Akkus vergessen wurden und somit die Stromerzeugung mit Fahrrädern nicht zum Einsatz kommen konnte

Gezeigt wurde ein informativer und professionell gemachter Dokumentarfilm über Herrn Brunner.

Weblinks