Mario Sedlak
Wien
Fotos nach Ort
Fotos nach Themen
Fotos nach Datum

Donaustadt

Wien 22

8.8.2014 Foto

Segeln

Segeln ist die einzige Fortbewegungsart, die keine Energie verbraucht. Wie man die Kraft des Windes nutzt, zeigten Johannes und Norbert auf der Alten Donau und am Neusiedler See.

24 Fotos
5.5.2017 Foto

Radtour Transdanubien

B3 und Wagramer Straße

18 Fotos
1 Album Foto

Bundesländerhof

10 Fotos
11 Alben Foto

Lobau

Teil des Nationalparks Donau-Auen und Teil der Donaustadt

507 Fotos
19.10.2008 Foto

Wald-Fest der jungen Wiener

Jedes Jahr macht die Stadt Wien ein Fest, wo jeder auf einer Aufforstungsfläche einen Baum pflanzen kann, damit der Wiener Grüngürtel wächst. Drum herum gibt es ein buntes Rahmenprogramm, das besonders für Kinder interessant ist.

114 Fotos
14.4.2013 Foto

Donaupark

Die weitläufige Grünanlage zwischen Alter und Neuer Donau zieht bei schönem Wetter viele Erholungssuchende an. Am Donauturm kann man Wien aus 150 m Höhe betrachten.

Robert feierte hier mit Freunden seinen Geburtstag.

78 Fotos
9.7.2013 Foto

Geocaching im Donaupark

Zwei CouchSurfer gingen mit mir auf "Schatzsuche" im Donaupark. Es handelt sich dabei um eine seit Jahren immer beliebter werdende Freizeitaktivität, bei der mittels Navigationsgerät kleine Behälter gefunden werden sollen, die andere versteckt haben. Allein in Wien gibt es 2500 Verstecke.

47 Fotos
24.8.2013 Foto

Blumengärten Hirschstetten

Die Stadt Wien hat die Freiflächen ihrer Gärtnerei zu einer vielfältigen Schauanlage umfunktioniert. Auf 6 ha gibt es nicht nur viele Blumen und seltene Pflanzen, sondern auch Tiere, Kinderspielplätze, Kunstwerke sowie Kultur- und "Energie"-Plätze. Der Eintritt ist frei!

Heute wurde auf dem Areal außerdem das Fest für Donaustadt veranstaltet.

144 Fotos
12.9.2014 Foto

Herbstfest in der Gärtnerei Bach

Heute war die erstaunliche Vielfalt an Gemüsesorten, die Eveline und Mario Bach in Wien-Donaustadt auf 6,2 ha produzieren, zu sehen. Sie verkaufen an gehobene Restaurants und ab Hof. Der einzige Makel ist die fehlende Bio-Zertifizierung.

100 Fotos
13.9.2014 Foto

Pflanzen beim ehemaligen Bahnhof Breitenlee

Da, wo vor rund 50 Jahren ein Bahnhof aufgegeben wurde, breiten sich nun seltene Pflanzenarten aus.

59 Fotos
31.5.2015 Foto

Radfreunde-Tour Donaustadt

Die Radfreunde zeigten die Schönheiten der Donaustadt und wie viel von der Seestadt Aspern schon fertig ist.

75 Fotos
12.9.2015 Foto

Radfreunde-Tour Donaustadt 2

Wieder tourten die Radfreunde durch die Donaustadt. Eigentlich war es mehr eine Stadtführung, aber wir radelten immerhin 20,5 km in 3,5 Stunden und erfuhren dabei eine Menge über den Bezirk.

63 Fotos
18.9.2015 Foto

Herbstfest in der Gärtnerei Ganger

Ein traditionsreicher Betrieb in Wien-Donaustadt, der erstaunlich viel zu bieten hat (nur keine Bio-Produkte)

55 Fotos
14.9.2016 Foto

Führung Kaisermühlen

Die Stadt Wien lud zu einem Grätzelspaziergang, bei dem einiges über die Geschichte des bekannten Donaustädter Stadtteils zu erfahren war.

82 Fotos
30.6.2017 Foto

Mülldeponie Rautenweg

Kleine, interessante Bergwanderung mit dem Österreichischen Touristenklub :-)

Der Müllberg ist überraschend schön herausgeputzt und ein Paradies für Pflanzen und Tiere, obwohl bis min. 2065 noch Schlacke von der Wiener Müllverbrennung aufgetürmt wird.

102 Fotos
17.8.2017 Foto

Plastikflaschenboot

"NaturPutzer" von Global 2000 möchten auf das Problem der Umweltvermüllung aufmerksam machen. Deswegen haben sie aus alten Plastikflaschen ein Boot gebastelt und bei der Rehlackenwiese in die Alte Donau gelassen.

16 Fotos
2 Alben Foto

"Leben in der Seestadt Aspern" (LiSA)

Eine Wohngemeinschaft für 60 Erwachsene und 20 Kinder in der Seestadt Aspern

16 Fotos