Mario Sedlak
Wien
Fotos nach Ort
Fotos nach Themen
Fotos nach Datum

Währing

Wien 18

18.2.2017 Foto

Pötzleinsdorfer Schlosspark

Führung des Naturschutzbund durch einen alten Landschaftsgarten in Wien-Währing mit kunstvollen Statuen, einigen besonderen Bäumen und Vögeln

73 Fotos
23.2.2017 Foto

Wiener Universitätssternwarte

Besichtung des 1883 eröffneten Gebäudes mit dem Fernrohr, das damals das größte der Welt war, heute aber kaum noch für wissenschaftliche Zwecke zu gebrauchen ist, zumal die Stadt Wien inzwischen stark gewachsen ist und sich die Sternwarte nun mitten in verbautem, beleuchtetem Gebiet befindet

Solche Führungen werden von der Sternwarte kostenlos angeboten. Es ist unklar, wofür der Naturschutzbund 8 € Eintritt verlangte. Ich hätte erwartet, dass jemand etwas über die Natur im Sternwartepark erzählt oder dgl.

52 Fotos
22.4.2017 Foto

Kreuzgassenviertel

Eine "Stadtsafari" durch den östlichen Bezirksteil von Währing, organisiert von der Stadt Wien ("Gebietsbetreuung")

Gleichzeitig fand ein Kunstfest statt ("Artwalk 18"), sodass die zahlreichen Teilnehmer nicht nur einen Kräutergarten und eine Dachgeschoßwohnung, sondern auch viele Malereien besichtigen konnten.

Ich war hier noch nie.

121 Fotos