Mario Sedlak
Wien
Fotos nach Ort
Fotos nach Themen
Fotos nach Datum

Wien-Zentrum

Wien 1 (Innere Stadt)

29.4.2017 Foto

Metalab

Ein 200 m2 großes Kellerlokal für technisch-kreative Projekte in der Inneren Stadt von Wien

Hier treffen sich Hacker und Tüftler. Jeder ist willkommen. Bei der Führung sahen wir die reichhaltige Ausstattung und konnten erahnen, was sich dort alles tut.

50 Fotos
31.12.2007 Foto

Silvesterpfad

Jedes Jahr wird der Jahreswechsel in der Wiener Innenstadt mit viel Musik gefeiert. Ein Top-Event – dichtes Gedränge, ständige Kracher und eine kostenlose Sektdusche zu Mitternacht darf einem aber nichts ausmachen.

Ich feierte dort mit Robert, Eva und Alexandra.

64 Fotos
22.9.2011 Foto

Rasen am Ring

Auf der Ringstraße, die die Wiener Innenstadt umschließt, rasen normalerweise Autos. Heute haben Fußgänger und Radfahrer ein Stück für sich erobert. Zur Feier haben sie einen Rasen aus echtem Gras mitten auf der Straße ausgebreitet.

30 Fotos
1.9.2013 Foto

Tag der offenen Tür in der Wiener Staatsoper

In dem traditionsreichen Gebäude gibt es mehr zu sehen, als ich dachte.

108 Fotos
24.5.2014 Foto

Konsum-Protestkundgebung in Wien

Die Initiative "Konsum(r)evolution Wien" hat zu einer Protestkundgebung vor das Parlament gerufen. Es war eine von etlichen weltweit, die unter dem Motto "March Against Monsanto" standen. Das bedeutet "Marsch gegen Monsanto", aber es wurde weder marschiert noch stand der Gentechnik-Konzern Monsanto im Zentrum der Kritik. Vielmehr durfte jeder via Mikrofon zu einem besseren Konsum aufrufen.

20 Fotos
20.3.2015 Foto

Partielle Sonnenfinsternis bei der Wiener Urania

Das himmlische Schattenspiel begeisterte Alt und Jung. Ich war heute zum 1. Mal in der Volkssternwarte am Donaukanal.

30 Fotos
2.8.2016 Foto

Radtour Wien-Zentrum

Im engen 1. Wiener Bezirk ist man mit dem Fahrrad wendig und flott, aber nicht immer komfortabel unterwegs. Die Radlobby zeigt die schlechtesten 7 km.

82 Fotos
8.10.2016 Foto

Friedensmarsch

Das 2014 gegründete Wiener Friedensmuseum organisierte eine Kundgebung im Zentrum von Wien, wo "Friedenshelden" geehrt wurden. Viele Teilnehmer stammten aus Afghanistan und Pakistan, aber es gab bei der angemeldeten Demonstration keine konkreten Forderungen, nur "Frieden auf der ganzen Welt".

68 Fotos
22.4.2017 Foto

Wissenschaftsmarsch in Wien

"March for Science" – Eine Demonstration für mehr Wissenschaftlichkeit und gegen Politiker wie US-Präsident Donald Trump, die die Wissenschaft unterdrücken wollen

Die Protestveranstaltung fand am gleichen Tag an 500 Orten weltweit statt. In Wien waren 16003000 Menschen dabei – mehr als die Veranstalter erhofft hatten.

61 Fotos