Mario Sedlak
Wien
Fotos nach Ort
Fotos nach Themen
Fotos nach Datum

Hietzing

Wien 13

30.6.2007 Foto

Wienerwald

Von Hütteldorf gingen Dominique, Martin, Christoph und ich auf den Himmelhof und durch den Lainzer Tiergarten.

43 Fotos
20.6.2010 Foto

Lainzer Tiergarten

Von der schlechten Wetterprognose haben sich meine Freunde nicht abhalten lassen, einen ca. 11 km langen Rundgang durch dieses große Naturschutzgebiet im Westen von Wien zu machen. Leider war von den vielen Tieren, die hier leben, heute kaum was zu sehen.

68 Fotos
2.–3.7.2011 Foto

SOL-Symposium

Der "Nachhaltigkeitsverein" SOL lädt jedes Jahr zu einem Austausch von Erfahrungen und Ideen. Heuer waren konkrete Möglichkeiten gefragt, wie wir die Welt besser machen können.

51 Fotos
24.2.2013 Foto

Schönbrunn

Die bekannte Touristenattraktion ist auch im tiefsten Winter stark besucht. Hans, Johannes, Konstanze, Ulrike und ich machen eine Runde durch den Schlosspark.

Dauer: 1 Stunde

34 Fotos
6.4.2014 Foto

Schönbrunn

Robert lud heuer anlässlich seines Geburtstages nach Schönbrunn. Das Wetter spielte nicht ganz mit, aber wir schafften es mit guter Laune bis zur Gloriette und zurück.

39 Fotos
23.4.2016 Foto

Lainzer Tiergarten

Helmut, Johannes, ein weiterer Freund und ich gingen am Planetenweg an der Mauer des Lainzer Tiergartens (6 km). Danach wanderten wir zurück zum Lainzer Tor, wo das Frühlingsfest stattfand.

124 Fotos
25.2.2017 Foto

Knospen am Küniglberg

Am Küniglberg gibt's nicht nur den ORF, sondern auch einen kleinen, artenreichen Wald. Den zeigten drei sachkundige Führer vom Naturschutzbund (liebevoll auch "Wanderprediger" genannt :-)).

Die kahlen Bäume und Sträucher lassen sich anhand ihrer Knospen unterscheiden.

52 Fotos