Mario Sedlak
Donauradwege in Niederösterreich
Donauradwege
Radfahren
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum
Neue und erweiterte Seiten

Radtour Wien – St. Pölten – Melk
23.–25.5.2019

Das Fahrrad ist ein vollwertiges Verkehrsmittel. Daher bin ich zu geführten Radtouren in St. Pölten und Melk über den Donauradweg angereist. ;-)

Ich hatte Glück: Noch wenige Stunden zuvor war der Radweg wegen Hochwasser der Donau zwischen Wien und Korneuburg überschwemmt. "Natürlich" war keine Umleitung ausgeschildert.

Donauradweg

Traisental-Radweg

Weiter

24.5.2019 Foto

Architektur-Radtour St. Pölten

Wieder eine sehr lehrreiche Führung vom ORTE Architekturnetzwerk Niederösterreich

123 Fotos
24.5.2019 Foto

Radparade in St. Pölten

Diesmal super Wetter und wieder viele Radfahrer, darunter mehrere "Umweltaktivisten"

87 Fotos
25.5.2019 Foto

Tweedride in Melk

Fahrrad-Oldtimer und Menschen mit dazupassender Kleidung = tolle Fotomotive :-)

Für mich außerdem eine gute Gelegenheit, einmal die Stadt Melk näher kennenzulernen

107 Fotos
25.5.2019 Foto

Donauradweg Melk – Wien

Rückfahrt meiner Radtour nach Melk

120 km in 7 Stunden (praktisch ohne Pause und ohne Wind)

27 Fotos