Mario Sedlak
Donauradwege in Niederösterreich
Donauradwege
Radfahren
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Donauradwege in Niederösterreich

22.9.2005 Foto

Radtour Wien – Göttweig

Gefahrene Strecke: ca. 85 km

39 Fotos
20.4.2007 Foto

Wien – Bratislava

Über den Donauradweg Euro Velo 6 geht es bis Hainburg auf einem Damm der Donau entlang, dann weiter über Wolfsthal und Berg nach Bratislava. Mit dabei waren außer mir Silvia und Marie-Paule.

Gefahrene Strecke: 79 km

60 Fotos
21.4.2007 Foto

Bratislava – Wien

Ich radelte alleine nachhause. Silvia und Marie-Paule blieben noch in Bratislava und fuhren dann mit dem Zug.

18 Fotos
9.6.2007 Foto

Theiß – Tulln bei Nacht

Ich habe gelernt, dass diese internationale Radroute in der Nacht gesperrt ist. :-o

11 Fotos
21.7.2009 Foto

Donauradweg

Angenehm wenig Steigungen

16 Fotos
7.6.2012 Foto

Donauradweg Oberösterreich – Wien

Flussabwärts bis Melk am Nordufer, dann bis Wien am Südufer

83 Fotos
9.5.2013 Foto

Donauradweg Wien – Krems

Von Wien bis Tulln fuhr ich auf der Nordseite der Donau, dann bis zum Donaukraftwerk Altenwörth auf der Südseite (weil es nicht anders geht), wo ich wieder an das Nordufer wechselte

Aufgrund des herrlichen Wetters war am Radweg viel Verkehr. Bei leichtem Rückenwind brauchte ich nur 5 Stunden für die 85 km, ohne mich viel anzustrengen.

22 Fotos
17.–21.9.2014 Foto

Donauradweg Wien – Enns

Wie üblich am Südufer, aber mit Abstecher nach Dürnrohr, wo ein großes Kohlekraftwerk und Umspannwerk zu sehen sind

101 Fotos
17.4.2016 Foto

Donauradweg Krems – Wien

Bin ich schon oft gefahren, aber es gibt einiges Neues.

21 Fotos
4.–5.6.2015 Foto

Donauradweg in Niederösterreich

Hier fuhr ich schon oft, aber es gab ein paar Neuigkeiten. Ich bin ab Greifenstein auf der Südseite der Donau gefahren.

20 Fotos