Mario Sedlak
Euro Velo 9
Radfahren
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Euro Velo 9

Von Wien bis zur Adria bin ich schon gefahren, obgleich der Weg ab Maribor (noch) nicht wirklich existiert.

28.5.2016 Foto

Euro Velo 9 im südlichen Wien

Von der Karlskirche nach Süden bis zum Liesingbach-Radweg

17 Fotos
5 Alben Foto

Thermenradweg in Niederösterreich

165 Fotos
1.–4.5.2016 Foto

Euro Velo 9 in der Steiermark

In der Steiermark ist der Euro Velo 9 deutlich weniger schön als in Niederösterreich. Zum einen fehlen in manchen Abschnitten Wegweiser, zum anderen ist es hügeliger als im Waldviertel.

Aber besonders der Regen hat mir die Stimmung vermiest: Der war so heftig, dass sogar mein Fotoapparat für ein paar Stunden streikte. :-(

78 Fotos
4.–7.5.2016 Foto

Slowenien

Bis Maribor kann man auf relativ gut markierten Wegen fahren. Danach geht's noch etwas weiter (bis Slovenska Bistrica), bis die Wegweiser und Radwege ganz fehlen. Die restliche Strecke bis zur Adria existiert nur am Plan des slowenischen Tourismusbüros. Ich versuchte, ihr so weit als möglich zu folgen. Wahrscheinlich fährt kaum jemand die gesamte Strecke.

251 Fotos