Mario Sedlak
Radrouten im Burgenland
Radfahren
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Radrouten im Burgenland

5.6.2010 Foto

Neusiedler-See-Radweg

Ca. 140 km, aber schön zu fahren, da es kaum Steigungen gibt. Nur auf einen windschwachen Tag muss man länger warten. Nicht umsonst stehen hier im Burgenland so viele Windkraftwerke. :-)

104 Fotos
14.5.2014 Foto

Leitharadweg

Um auf einem Leitharadweg nach Eisenstadt zu fahren, braucht man einen eisernen Willen. ;-) Sonst fährt man nicht die Umwege über Hügel.

23 Fotos
15.–18.5.2014 Foto

Jubiläumsradweg

Dieser Fernradweg eignet sich mit seinem Zick-Zack-Kurs hervorragend, um das Burgenland kennenzulernen. Ich lernte: Es gibt im Burgenland mehr Steigungen als Burgen. ;-)

Der Weg wurde 2001 zum 80-jährigen Jubiläum des Burgenlands eröffnet. Vor allem auf den größeren Hügeln verläuft der "Radweg" auf der Straße.

97 Fotos
18.–19.5.2014 Foto

Raabtal-Radweg

Diese Radroute folgt der Raab und ist vom Burgenland bis Weiz sehr angenehm zu fahren, da die Wege schön sind und fast unmerklich ansteigen. Ab dann kommen schweißtreibende Hügel.

99 Fotos