Mario Sedlak
Radfahren
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Euro Velo 8
8.–9.5.2016

Dieser Fernradweg ist großteils noch nicht realisiert. Ich habe mich an GPS-Tracks von einer Internet-Seite orientiert.

Schön waren die Strecken direkt am Meer und die Vorbeifahrt an Venedig.

Alpe-Adria-Radweg

Ein Stück gehört auch zum Euro Velo 8.

Weiter auf der Straße

Golf von Venedig

Ich wusste, dass der Euro Velo 8 auf den Inseln vor Venedig weitergeht, aber nicht, wie und wann man dorthin kommt. Tatsächlich sind es die ganz normalen "Wasserbusse" des öffentlichen Verkehrs von Venedig, wie ich sie schon bei meinem Venedig-Besuch 2012 genutzt hatte. Sie fahren ca. jede halbe Stunde.

Kosten: 8,50 €

Es gibt allerdings keine Platzgarantie. – Wenn das Schiff voll ist, müssen Reisende mit Rad zurückbleiben. Das war bei mir glücklicherweise nicht der Fall. Ich war aber dann doch froh, als ich nach der 3. Fähre wieder Festland unter den Reifen hatte. :-)

Weiter

9.–10.5.2016: Chioggia – San Marino (Album 19 von 37)