Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum
erstes Album

Villach – Görtschitztal
14.5.2016

Über Drauradweg, Wörthersee-Radweg und Lendkanal-Radweg gelangte ich nach Klagenfurt. Von da fuhr ich überwiegend auf der Straße ins Görtschitztal, das 2014 durch eine Panne bei der Verbrennung von Sondermüll mit Gift verseucht wurde und so landesweit in die Schlagzeilen kam.

14.5.2016 Foto

Drauradweg

Von Villach bis zum Beginn des Wörthersee-Radwegs

19 Fotos
14.5.2016 Foto

Wörthersee-Radweg

Am Nordufer

In Velden klafft eine Lücke, ansonsten ist der Weg gut.

28 Fotos
14.5.2016 Foto

Minimundus

Ein paar Schnappschüsse aus der berühmten "kleinen Welt am Wörthersee"

8 Fotos
14.5.2016 Foto

Lendkanal-Radweg

Leitet auf direktem Weg vom Wörthersee ins Zentrum von Klagenfurt.

7 Fotos
14.5.2016 Foto

Klagenfurt – Görtschitztal

Jetzt schaue ich mir das Tal an, das 2014 so im Gerede war. Die zunächst vertuschte Panne führte nicht nur zur weiträumigen Verseuchung ("HCB-Skandal"), sondern schockierte die Kärntner Bevölkerung. Niemand dachte, dass so etwas noch möglich ist.

44 Fotos