Mario Sedlak
Radfahren
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Kamp-Thaya-March-Radroute

26.4.–2.5.2014 Foto

Waldviertel

Dieser Rundkurs durch das Wald- und Weinviertel von Niederösterreich ist 445 km lang und führt bei zahlreichen Burgen, Stiften und Schlössern vorbei. Näher angeschaut habe ich mir die Ortschaften Zwettl, Eggern, Slavonice und Laa an der Thaya.

Auf der Strecke gibt es keinen Massentourismus. Großteils war ich der einzige Radfahrer. Mehrtagestourenradler habe ich überhaupt nicht gesehen. Trotz des verlängerten Wochenendes habe ich in Laa sehr leicht ein Quartier gefunden, und es kostete auch nur 20 €. (In den anderen Orten habe ich privat übernachtet.)

Die Beschilderung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Da und dort fehlt ein Wegweiser oder ist verdreht oder veraltet, weil die Route geändert wurde, aber auf das Anpassen der Schilder vergessen wurde.

Das Wetter war konstant wechselhaft: Sonne, Wolken, Regen. Ich konnte die gesamte Kamp-Thaya-March-Route wie geplant abfahren.

220 Fotos
29.5.2011 Foto

Radtour Schwarzenau – Zwettl

28 km, großteils auf der Kamp-Thaya-March-Route

Mit Orientierungs- und sonstigen Pausen brauchten wir 2,5 Stunden. Es waren einige Höhenmeter zu überwinden.

65 Fotos
1.–2.5.2014 Foto

Kamp-Thaya-March-Radroute im Weinviertel

113 Fotos