Mario Sedlak
Umweltschutz
Geld
Irrtümer
Freizeit
Mathematik und Physik
Humor
Glaube
Computer
Wirtschaft
Gesellschaft
Über meine Artikel

Artikel über Landwirtschaft

Erdwärmegemüse aus Kirchweidach

Wie werden in Deutschland Tomaten und Paprika für das Pro-Planet-Label erzeugt? Eine Reportage

5 Seiten

Fernwärme-Treibhaus in Wien

Ein Betrieb, der Pro-Planet-Tomaten produziert, hat mich hinter die Kulissen schauen lassen.

5 Seiten

Insekten – das Fleisch der Zukunft?

Immer öfter werden Insekten als nachhaltiges Fleischersatzprodukt angepriesen, aber allzu große Hoffnungen sind unbegründet.

1 Seite

Tausende Mitarbeiterinnen für 1 kg Honig

Ein Imkerlehrer erklärt, wie Bienen gehalten werden und welche Herausforderungen es dabei gibt.

6 Seiten

So entstehen ungespritzte Bio-Erdbeeren

Der Biohof Radl in Wien ist einer der größten Bio-Erdbeerproduzenten Österreichs und hat SOL einen Blick "hinter die Kulissen" gewährt.

3 Seiten

Wandern ist des Huhnes Lust

Artgerechte Tierhaltung und nachhaltige Landwirtschaft sind wichtig, aber es muss nicht unbedingt bio sein, meint eine Bäuerin im Interview.

4 Seiten

Wieso ist Bio-Gemüse so makellos?

Weil jede Ware, die nicht perfekt aussieht, aussortiert werden muss, bedauert Gerhard Zoubek vom Adamah Biohof im Interview.

4 Seiten

Siehe auch