Mario Sedlak
Wiener Alpen in Niederösterreich
Industrieviertel von Niederösterreich
Fotos nach Ort
Fotos nach Themen
Fotos nach Datum

Semmeringbahnwanderweg

Der Teil in der Steiermark soll nicht so schön sein. Ich bin den Teil in Niederösterreich gegangen.

26.10.2016 Foto

Semmering – Breitenstein

Mit neun Freunden nahm ich an einer geführten Tour entlang dem Weltkulturerbe Semmeringbahn teil. Wir gingen ca. 10 km vom Bahnhof Semmering entlang des Bahnwanderwegs bis zum Bahnhof Breitenstein. Neben dem Semmeringbahn-Museum und den beeindruckenden Bauwerken der bereits 1848–1854 errichteten Semmeringbahn konnten wir auch das Ghega-Museum besichtigen.

180 Fotos
14.10.2017 Foto

Breitenstein – Payerbach

Nachdem ich den ersten Teil vom Semmering bis Breitenstein voriges Jahr gegangen bin, folgte heute der zweite Teil bis Payerbach. Bei sonnig-warmem Herbstwetter waren sieben Freunde mit dabei.

92 Fotos

Weblinks