Mario Sedlak
Umweltschutz
Über mich
Hauptthemen
Foto

Autobus und Straßenbahn in Wien

Foto

Innenraum der Wiener U-Bahn

Foto

Schnellbahn-Station "Flughafen Schwechat"

Foto

Straßenbahn in Bratislava

Öffentliche Verkehrsmittel

Ich fahre gern mit Bus, Straßenbahn, U-Bahn und Zug. Mit diesen Verkehrsmitteln kann ich fast überall hinkommen. Wenn nötig, gehe ich ein Stück zu Fuß oder nehme mein Fahrrad mit. Es gibt für mich keinen Grund, wieso ich mich in meiner Mobilität eingeschränkt fühlen sollte. Auch für schöne Wochenendausflüge brauche ich kein Auto.

Vorteile

Nachteile

Für mich überwiegen eindeutig die Vorteile.

Umweltwirkungen

Im Vergleich zum Auto oder Flugzeug sind die Öffentlichen viel umweltfreundlicher. Ihre Vorzüge sind:

Dass der öffentliche Verkehr für die Umwelt besser ist, wird kaum bestritten. Es gibt wenig Gegenargumente:

Weiter

Kritik an öffentlichen Verkehrsmitteln – Warum viele Leute lieber Autofahren

Siehe auch

Weblinks