Mario Sedlak
Radfreunde-Touren
Radfahren
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Radfreunde-Touren

9.5.2014 Foto

EU in Wien

Eine kurze Tour der Radfreunde zu einigen Plätzen in Wien, deren Umgestaltung die EU mitfinanziert hat

Abschluss ist ein Besuch im Haus der Europäischen Union in der Wipplingerstraße (Innere Stadt).

42 Fotos
31.5.2015 Foto

Radfreunde-Tour Donaustadt

Die Radfreunde zeigten die Schönheiten der Donaustadt und wie viel von der Seestadt Aspern schon fertig ist.

75 Fotos
12.9.2015 Foto

Radfreunde-Tour Donaustadt 2

Wieder tourten die Radfreunde durch die Donaustadt. Eigentlich war es mehr eine Stadtführung, aber wir radelten immerhin 20,5 km in 3,5 Stunden und erfuhren dabei eine Menge über den Bezirk.

63 Fotos
28.5.2016 Foto

Radfreunde-Tour nach Kalksburg

Eine Überraschungstour der Radfreunde

Das Ziel wurde erst vor Ort bekanntgegeben. Es ist Kalksburg in Wien-Liesing. Wir erreichten es über Radrouten mit wenig Autoverkehr. Auf der Rückfahrt wählten die Radfreunde dann einen kürzeren und schnelleren Weg auf der Straße.

Gesamt geradelt: 39 km

67 Fotos
31.7.2016 Foto

Radfreunde-Tour in die Lobau

Im Sommer fahren die Radfreunde gern zum Wasser. Diesmal wurde kurzfristig die Lobau als Ziel auserkoren.

65 Fotos
4.9.2016 Foto

Radfreunde-Tour zum Marchfeldkanal

14 Radfreunde machen einen Sonntagsausflug zum Marchfeldkanal bis nach Niederösterreich und zurück durch die Donaustadt.

Es sind rund 45 km geworden. Damit etwas weitergeht! ;-)

100 Fotos
2.10.2016 Foto

Radfreunde-Tour nach Steinhof

Diesmal ging es in den Westen Wiens. Weder das nicht ganz so günstige Wetter noch die Höhenmeter haben die Radfreunde aufhalten können. ;-)

63 Fotos
13.11.2016 Foto

Radfreunde-Tour nach Döbling (Wien 19)

Elf Radfreunde (und Radfreundinnenfreunde ;-)) sind hoch hinauf gefahren, wo Schnee und ein schöner Ausblick zu genießen waren. :-)

Geradelte Strecke: 16,5 km in 2 Stunden

88 Fotos
11.12.2016 Foto

Wiener Weihnachtsmärkte

Die Radfreunde machen keine Winterpause, sondern fahren zu drei Weihnachtsmärkten, auch wenn die nicht alle radfreundlich sind.

Geradelte Strecke: 17 km

67 Fotos
5.11.2017 Foto

Radfreunde-Tour Floridsdorf

Diesmal hat Peter eine schöne Route ausgesucht und die sieben teilnehmenden Radfreunde gut in ihrem Tempo geführt.

Gesamt geradelt: 33 km in 2 1/2 Stunden

105 Fotos