Mario Sedlak
Radaktivisten-Touren
Radfahren
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Radaktivisten-Touren

21.7.2016 Foto

Radtour Goldschlagstraße

Radaktivisten treffen sich nach der Arbeit und fahren zu Besonderheiten im Westen Wiens: Wiental-Terrasse, Rad-WG und das Fahrrad-Restaurant Velobis.

92 Fotos
26.7.2016 Foto

Radtour Landstraße

Die Radlobby zeigt problematische Stellen und versteckte Plätze im 3. Wiener Bezirk.

73 Fotos
29.7.2016 Foto

Radtour nach Perchtoldsdorf

Diesmal führen Radaktivisten auf einer schönen, relativ flachen Route von Mariahilf über Meidling und Liesing nach Perchtoldsdorf. Ich kannte bisher nur anstrengendere Verbindungen dorthin. Natürlich wurden auch mögliche Verbesserungen für Alltagsradler diskutiert.

64 Fotos
1.8.2016 Foto

Radtour Sonnwendviertel

Nachdem Südbahnhof und Frachtenbahnhof in Wien-Favoriten abgerissen worden waren, entstanden komplett neue Stadtteile, die Sonnwendviertel bzw. Quartier Belvedere genannt werden. Radaktivisten begutachten vor Ort, ob die Planer am Reißbrett den Alltagsradverkehr bestmöglich mitbedacht haben.

63 Fotos
2.8.2016 Foto

Radtour Wien-Zentrum

Im engen 1. Wiener Bezirk ist man mit dem Fahrrad wendig und flott, aber nicht immer komfortabel unterwegs. Die Radlobby zeigt die schlechtesten 7 km.

82 Fotos
23.8.2016 Foto

Radtour Leopoldstadt

Der 2. Wiener Bezirk hat viele Einbahnen, die nicht für den Radverkehr geöffnet wurden. Autoparkplätze sind offenbar wichtiger als ein gutes Radwegenetz, aber es gibt auch Positivbeispiele.

70 Fotos
25.8.2016 Foto

Radtour Simmering

In Simmering gibt's noch keine Radlobby-Gruppe. Es gäbe einiges zu verbessern, zeigen Radaktivisten aus anderen Bezirken auf einer 13 km langen Befahrung von Alltagswegen.

75 Fotos
30.8.2016 Foto

Radtour Meidling

Heute führten Radaktivisten eine relativ große Gruppe durch den 12. Wiener Bezirk.

Geradelte Strecke: 9,6 km

52 Fotos
21.9.2016 Foto

Radtour Rochusviertel

Ergänzung der Radtour Landstraße im Sommer, wieder von der Radlobby geführt

26 Fotos
25.4.2017 Foto

Radtour Josefstadt

Die Josefstadt ist der kleinste Bezirk von Wien. Hier gibt es relativ wenig Durchzugsverkehr und viele Radfahrer. Heute besprechen Aktivisten vor Ort, welche weiteren Nord-Süd-Strecken zu einer guten Radroute ausgebaut werden könnten.

56 Fotos
8.5.2017 Foto

Radtour Oberlaa

Diesmal fahren Aktivisten "auf den Spuren der U1-Verlängerung" und schauen, wie die Situation für den Radverkehr ist bzw. sein wird.

47 Fotos