Mario Sedlak
Software
Computer
Hauptthemen

Selbst definierte Tastenkürzel in Microsoft Word

In Word kann man unter Extras > Anpassen > Tastatur eigene Tastenkürzel definieren.

Meine Tastenkürzel

Tastenkombination Wirkung
Strg+Q Formatvorlage für Absatz vor einer Aufzählung zuweisen
Strg+Shift+Q Als Aufzählung formatieren
Strg+Shift+A Standard-Formatvorlage
Strg+W Formatvorlage für eingerückten Text
Strg+Shift+W Als Aufzählung innerhalb Aufzählung formatieren
Strg+Shift+E Formatvorlage für eingerahmten Text
Strg+Shift+V Zwischenablage als reinen Text einfügen
Strg+Shift+Z Zitatzeichen einfügen (selbst erstelltes Makro) – für eine Zitatantwort auf ein HTML-Mail, wenn mein Mailprogramm die >-Zeichen nicht selbst einfügt
Strg+Shift+L unmittelbar aufeinander folgende, nicht leere Absätze zu einem einzigen zusammenfassen (selbst erstelltes Makro) – für Texte mit Zeilenumbrüchen nach einer gewissen Zahl von Zeichen
Strg+0 – (Gedankenstrich)

Weiter

Microsoft Office – Tastenkürzel