Mario Sedlak
Software
Computer
Hauptthemen

Skype

Skype ist ein beliebtes Programm zum Chatten und Telefonieren über das Internet.

Vorteil

Das Programm ist kostenlos auf www.skype.com erhältlich und wenn du für deinen Internet-Zugang nur eine Fixgebühr bezahlst, kostet dich auch die Verwendung nichts.

Nachteil

Geheimdienste aus den USA und Russland sowie österreichische Behörden können mithören.

Verwendung

Wenn du mit jemandem über Skype reden möchtest, brauchst du und dein Gesprächspartner Internet, Skype, Mikrofon und Kopfhörer. Ich verwende ein Headset (= Mikrofon und Kopfhörer in einem). Dabei habe ich erhebliche Qualitätsunterschiede festgestellt, welche ich in eigenen Erfahrungsberichten auf Ciao.de erläutert habe:

Meine Erfahrung

Skype ist unkompliziert zu bedienen. Manchmal stürzt das Programm bei mir aber ab. Während eines Gesprächs lastet es meinen alten Computer voll aus.

Technische Funktionsweise

Weiter

Microsoft Office

Weblinks