Mario Sedlak
Software
Computer
Hauptthemen

Problem mit "vertical-align: top"

Auf meinen Foto-Seiten möchte ich, dass alle Fotos in einer Linie sind. Dazu wäre der CSS-Befehl vertical-align: top geeignet.

So sollte es aussehen

Screenshot

Und so sieht es in Firefox 3.0.5 aus

Screenshot

Der Befehl geht in Firefox vollkommen daneben! Die Fotos verlassen ihre Zeile anstatt in ihrer Zeile obenbündig dargestellt zu werden. Betroffen sind alle Fotos mit Beschriftungstext; diese werden von mir als Inline-Tabelle formatiert.

In Firefox-Version 3.5 ist der Fehler behoben.

Abhilfe

Als Workaround verzichte ich auf vertical-align: top und mache stattdessen alle Foto-Beschriftungstexte gleich hoch, indem ich sie ggf. mit Leerzeilen auffülle.

Anzeigebeispiel

So sieht es in deinem Browser aus So sollte es aussehen
Zunächst ein bisschen normaler Text ohne spezielle Formatierung, damit man sieht, ob die nachfolgenden Inline-Tabellen richtig dargestellt werden.
Inline-

Table 1

normaler Text

Größere

Inline-
Table 2

noch ein normaler Text

Inline-

Table 3

Inline-

Table 4

Bild der Soll-Darstellung

Weiter

Firefox-Problem mit Inline-Tabellen (Seite 3 von 4)