Mario Sedlak
Software
Computer
Hauptthemen

Problem mit Inline-Tabellen

Auf meinen Foto-Seiten verwende ich keine große Tabelle sondern einen normalen Absatz, um nicht mehr oder weniger als die gesamte Seitenbreite auszunützen. Für Fotos mit Beschriftung verwende ich Inline-Tabellen.

So sollte es aussehen

Screenshot

Und so sieht es in Firefox 3.0.5 aus

Screenshot

Macht man das Fenster ein wenig größer, ändert sich die Anzeige:

Screenshot

Alle Fotos, die eine Beschriftung haben, werden vom Firefox 3.0.5 auf die gleiche Basislinie gesetzt. In früheren Versionen dieses Browsers war die Anzeige noch obenbündig (wie von mir gewünscht).

Alle Inline-Tabellen sind gleich hoch.

Abhilfe

Mir ist bis jetzt kein Workaround bekannt.

vertical-align: top ist in Firefox leider fehlerhaft implementiert.

Weiter

Firefox-Probleme mit "float: right"