Mario Sedlak
Lebenslauf
Themen
Wie ich arbeite
Wohnort
Mehr über mich

Verbund-Austrian Power Trading AG (APT)

Die APT (welche seit 7.10.2010 "Verbund Trading AG" heißt) ist jene Gesellschaft im Verbund-Konzern, die für die Prognose und Einsatzplanung der Verbund-Kraftwerke sowie für den gewinnbringenden Ein- und Verkauf der vorhandenen bzw. benötigten Energiemengen zuständig ist. Zur APT gehört auch eine Warte, in der rund um die Uhr der Kraftwerksbetrieb und die Netzregelung überwacht wird.

Mein Aufgabenbereich bei der APT

Ich arbeitete in der APT im Bereich "Fahrplan- und Bilanzgruppenmanagement". Zu meinen Aufgaben zählten:

Die Arbeit fand ich sehr interessant. In den 6 Monaten meiner Tätigkeit bei der APT konnte ich mein Wissen über den Strommarkt beträchtlich erweitern. Meine Kollegen waren sehr nett, kompetent, motiviert und gaben mir bereitwillig Auskunft auf alle meine Fragen.

Gründe meines Ausscheidens

Die Beendigung des Dienstverhältnisses ging von meinem Chef aus. Meine Arbeitsergebnisse bezeichnet er zwar als gut und er sieht bei mir auch ein rasches Lerntempo, dennoch hätte er sich "mehr erwartet", wobei er mich mit einem Kollegen, der schon über 6 Jahre beim Verbund ist und heuer kurz vor mir in der gleichen Abteilung wie ich anfing, verglich. Im Vergleich zu diesem Kollegen habe ich noch viel zu lernen, und dieser Rückstand war nicht so schnell aufzuholen. Ich vermute, dass mich mein Chef gar nicht eingestellt hätte, wenn er zu dem Zeitpunkt schon gewusst hätte, dass er einen so kompetenten Mitarbeiter aus einem anderen Unternehmensbereich bekommen wird.

Weiter

Austrian Power Grid AG (APG)

Siehe auch

Weblinks