Mario Sedlak
Umweltschutz
Siehe auch
Hauptthemen

Andere Umweltschutzorganisationen

Fast jeder kennt die großen Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace, Global 2000 und WWF. Es hat mich erstaunt, als ich entdeckt habe, wie viele weitere derartige Organisationen und Initiativen es gibt. Von den wenigsten hört man in den Medien. Je mehr man aber nach ihnen sucht, desto mehr findet man. Die meisten sind allerdings relativ klein und oft nicht (mehr) sehr aktiv. Manche verschwinden wieder von der Bildfläche wie z. B. die Österreichische Umweltschutzhilfe, die zuletzt 2002 etwas von sich hören ließ.

Foto

Wiener Plattform "Atomkraftfreie Zukunft"

Foto

Gehzeugdemo von "Virus"

Foto

Ein Wiener "Umweltanwalt" bei der öffentlichen Anhörung zum Ausbau eines ungarischen Atomkraftwerks

Auswahl

Von der Vielzahl an Umweltschutzorganisationen beobachte ich folgende genauer:

Linksammlungen

Weitere Organisationen findest du

Weiter

Nächstes Hauptthema: Computer

Siehe auch