Mario Sedlak
Fotos nach Themen
Fotos nach Ort
Fotos nach Datum

Planetenwege

Auf denen kann man das Sonnensystem erwandern und sehen, wie groß die Abstände zwischen den Planeten eigentlich sind.

23.4.2016 Foto

Lainzer Tiergarten

Helmut, Johannes, ein weiterer Freund und ich gingen am Planetenweg an der Mauer des Lainzer Tiergartens (6 km). Danach wanderten wir zurück zum Lainzer Tor, wo das Frühlingsfest stattfand.

57 Fotos
9.5.2015 Foto

Planetenwanderung Tullnerfeld-Wienerwald

Zwischen Tulln und Greifenstein gibt es einen – schon etwas in die Jahre gekommenen – Lehrpfad, wo die Planeten unseres Sonnensystems maßstabsgerecht aufgestellt sind. Da sieht man, wie leer das Weltall eigentlich ist.

Für die 16 km brauchten Helmut, Johannes, Norbert und ich 6 Stunden – mehr als ich dachte, aber es entspricht immer noch dreieinhalbfacher Lichtgeschwindigkeit! ;-)

113 Fotos