Mario Sedlak
Umweltschutz
Siehe auch
Tipps & Tricks
Hauptthemen

Müllvermeidung

Der umweltfreundlichste Abfall ist der, der gar nicht erst entsteht. Durch eine Reihe von kleinen und größeren Maßnahmen kann jeder mithelfen, den Müllberg zu verkleinern.

Was ich tue

Was nachdenklich machen sollte

Angesichts dieser Zahlen frage ich mich, ob in Österreich wirklich so viele arme Leute leben, wie immer wieder behauptet wird. Ich habe eher den Eindruck, die meisten haben mehr als sie brauchen.

Weiter

Mülltrennung

Siehe auch

Weblinks

Quellen

[1] Studie der Universität für Bodenkultur, zitiert in Lebensart, 4–5.2008, S. 8 – "Ärmere kaufen häufig Großpackungen, weil sie billiger scheinen und werfen die Reste weg."
[2]
  • Gesunde Stadt. Magazin des WHO-Projektes: "Wien – gesunde Stadt", Frühjahr 2006, S. 6
  • Niederösterreichische Gebietskrankenkasse: Forum Gesundheit, 3/2013, S. 17