Mario Sedlak
Wissenschaft
Hauptthemen
Foto

Clubtreffen bei Peter Reinhard

Foto
Foto

Beobachtung auf der Schmelz (Wien 15)

Astronomischer Club

Ich war von 1996–2008 Mitglied in einem astronomischen Club mit dem sperrigen Namen "Dingi Vindemiatrix". Der Clubleiter heißt Peter Reinhard. Sein Beobachtungsschwerpunkt sind veränderliche Sterne. Hier können auch Amateure einen sinnvollen Beitrag zur Forschung leisten, weil die Profi-Astronomen nicht alle Sterne lückenlos überwachen können.

Ich selbst mache keine eigenen Beobachtungen. Den Clubleiter kenne ich sehr gut. Wir haben viel über Astronomie und andere Themen diskutiert.

Clubtreffen

Die Clubtreffen finden alle 2–3 Monate in einem kleinen, familiären Rahmen statt. Interessierte sind gern gesehene Gäste. Es werden auch gern Fragen beantwortet oder Erfahrungen ausgetauscht. Meist werden außerdem Videos oder Fotos gezeigt. Eintritt frei!

Weitere Veranstaltungen

Mitgliedschaft

Kosten:

Inkludiert:

Kontakt

Peter Reinhard
Richard-Wagner-Platz 2/4
1160 Wien

Tel.:

Mail: Adresse

Weiter

Raumfahrt

Weblinks