Mario Sedlak
Über diese Website

Warum diese Website

Meine Website umfasst über tausend Seiten und zehntausende Fotos. Immer öfter werde ich gefragt, warum ich denn hier so viel Zeit investiere. Die Antwort ist:

Weitere Gründe

Es gibt so viele Themen, die mich interessieren. Seit ich darüber auf meiner Website schreibe, hat mich keiner mehr gefragt, wieso ich "so viel Zeit" brauche. Das Recherchieren über die Themen ist eine sehr interessante, aber zeitintensive Freizeitbeschäftigung von mir. Die Ergebnisse meiner Recherchen dann in's Internet zu stellen, ist gar nicht mehr so viel Aufwand. Mit meiner eigenen Website wird nur die Zeit für's Lesen und Nachforschen, die ich ohnehin aufwende, sichtbar gemacht.

Ich schaue oft selber auf meiner Website nach, weil das bequem ist, um das Wichtigste, was ich zu einem Thema weiß, wieder zu finden.

Abgesehen davon ist der Aufbau einer eigenen Website auch eine gute Übung, mit der ich meine Fähigkeiten im Schreiben und Programmieren trainiere. Beim Surfen im Internet stoße ich oft auf Websites, wo ich mich frage, ob man die nicht besser machen kann (inhaltlich und/oder technisch). Nur wenn ich selbst zeige, dass man es tatsächlich besser machen kann, fühle ich mich berechtigt, solche Websites zu kritisieren.

Weiter

Wie die Website technisch funktioniert (Seite 3 von 8)

Siehe auch